Mitgliederversammlung am 23. Mai 2023

Am 23. Mai fand die Mitgliederversammlung 2023 im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsheim  statt. 22 Mitglieder hatten sich eingefunden und nahmen den Bericht des Vorstands über die Vereinsarbeit und die Entwicklung der Finanzen im Jahr 2022 entgegen. Nach dem Bericht über die Kassenprüfung wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Das Fazit des Ersten Vorsitzenden Thomas Scheffler: „Erwartet wurde ein schweres Jahr. Die Erwartung wurde Realität“ und weiter: „2023 wird ein sehr sehr schwieriges Jahr.“ Es zeichnet sich schon jetzt ab, dass ca. 450 – 500 Hilfeleistungen von derzeit 21 ehrenamtlichen Helfern im laufenden Jahr zu bewältigen sein werden. Die Spendenbereitschaft  – außer aus dem Kreis der Mitglieder – geht „gegen Null“. Zudem kann der Verein keine Einnahmen mehr bei den diesjährigen GALF-Flohmärkten erzielen.

Die Satzung des Vereins wurde anschließend in zwei Punkten ergänzt, bevor die Neuwahl des gesamten Vorstands durchgeführt wurde. Sämtliche bisherigen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.